17.09.2023, 20:20 Uhr

Turnhalle in Zehdenick darf nicht für Asylbewerberunterkunft geschlossen werden!
Landrat Alexander Tönnies möchte Turnhalle schließen

Das ist mit der CDU nicht zu machen! Jetzt sollen Zehdenicker Schüler und Vereine für die schlechte Kreispolitik von Grünen, AfD, Linken und FDP büßen?!

Landrat Alexander Tönnies möchte in Zehdenick eine aktiv genutzte Turnhalle schließen, um diese in eine Asylbewerberunterkunft umzuwandeln. Diese Idee kam dem Landrat, da Grüne, Linke und FDP in der vergangenen Kreistagssitzung am 13. September gemeinsam mit der AfD gegen die Anschaffung einer Traglufthalle gestimmt haben, die ursprünglich für die Unterbringung von Asylbewerbern angeschafft werden sollte.
Das wird die CDU Oberhavel nicht mittragen! Der dortige Schul- und Vereinssport muss auch weiterhin in dieser Turnhalle stattfinden dürfen und darf nicht zum Opfer der ideologiegetriebenen Politik und Doppelmoral von Grünen, Linken und FDP werden!

Der Ankauf der Traglufthalle in Zehdenick durch den Landkreis Oberhavel wäre finanziell nämlich nicht nur machbar, sondern auch nötig, da die aktuellen Kapazitäten zur Unterbringung von Asylbewerbern im Landkreis erschöpft sind, wir aber trotzdem weiterhin Asylbewerber unterzubringen haben.

Eine Alternative dazu gibt es eigentlich nicht. Eigentlich! Durch die Ablehnung der Traglufthalle durch eine Mehrheit von Grünen, AfD, Linken und FDP werden Zehdenicker Schüler und Vereine wohl oder übel ihre Sporthalle opfern müssen, wenn Grüne, Linke und FDP nicht zur Vernunft kommen!

Gilt eine Brandmauer nach rechts etwa nur für die CDU? Als vor wenigen Tagen in Thüringen ein Gesetzesentwurf der CDU zur steuerlichen Entlastung von Eigenheimbesitzern, unter anderem mit Stimmen von FDP und eben auch der AfD, beschlossen wurde, war der bundesweite Aufschrei von Grünen und Linken groß. Einige sahen am Horizont schon Koalitionen aus CDU und AfD. Wenn allerdings Grüne und Linke für ihre Vorhaben durch Stimmen der AfD eine Mehrheit erlangen können, nehmen sie das auch gerne mal in Kauf, lautlos, ohne Aufschrei... Wo sind also die Brandmauern von Grünen und Linken nach rechts? Gilt eine Brandmauer etwa nur bei politischen Vorhaben, die ihnen unliebsam sind?

Jetzt ist Landrat Alexander Tönnies in der Pflicht und Verantwortung, alles dafür zu tun, dass es zu keiner Schließung von aktiv genutzten Turnhallen in Oberhavel kommt!

gez. Frank Bommert MdL
Kreisvorsitzender der CDU Oberhavel